Jessica Runkel führt das Familienunternehmen in dritter Generation

Bei der Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH (WDS) steht ein bedeutender Schritt in der Unternehmensgeschichte an: Rainer Runkel wird sich zum 31.10.2025 aus der aktiven Geschäftsführung zurückziehen.

Bereits seit 2021 ist Jessica Runkel als geschäftsführende Gesellschafterin Teil der Unternehmensleitung. Mit dem nun vollständigen Rückzug ihres Vaters übernimmt sie die alleinige Geschäftsführung und führt das Familienunternehmen in dritter Generation weiter. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schwester Vanessa Runkel sowie dem langjährigen technischen Leiter Carsten Butz.

„Ich habe in den vergangenen Jahren eng mit meinem Vater zusammengearbeitet und von seiner Erfahrung enorm profitiert“, sagt Jessica Runkel „Ich freue mich, das Unternehmen gemeinsam mit unserem erfahrenen Team weiterzuführen. Dabei liegt unser Fokus darauf, Bewährtes zu sichern und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, um WDS zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.“

Was einst von Firmengründer Oswald Runkel mit Mut und Pioniergeist begonnen und von Rainer mit Leidenschaft und Beharrlichkeit weiterentwickelt wurde, wird nun von der nächsten Generation fortgeführt. Rainer Runkel bleibt dem Unternehmen beratend verbunden.

WDS bleibt auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für seine Kunden – geprägt von Qualität, technologischem Know-How und einer Unternehmenskultur, die auf Kontinuität, Vertrauen und Familienwerten basiert.

Wir danken Herrn Rainer Runkel herzlich für seine herausragende Arbeit, seinen Weitblick und seine prägende Rolle in der Entwicklung des Unternehmens.