SweetConnect wurde 2019 als strategische Partnerschaft zwischen deutschen Süßwarenmaschinenherstellern gegründet, um die Digitalisierung der Branche voranzutreiben. Als Gründungsmitglied freut sich der WDS, die Plattform wachsen zu sehen. Wir heißen Aasted als neuen Gesellschafter herzlich willkommen. Diese Beteiligung ist ein starkes Zeichen für die Branche.
Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH, Sollich KG, Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG und Chocotech GmbH sind bereits Teil von SweetConnect - einer Initiative führender Unternehmen der Süßwarenindustrie, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Branche zu vereinen, um eine allumfassende digitale Plattform zu schaffen, die von Süßwarenherstellern und Maschinenherstellern gleichermaßen akzeptiert und genutzt wird.
Eine der größten Herausforderungen von SweetConntect ist es, konkurrierende Maschinenhersteller davon zu überzeugen, zum Nutzen ihrer Kunden zusammenzuarbeiten. Aber SweetConnect bietet Lösungen: Die SweetConnect-Plattform ist technisch so ausgelegt, dass sie das geistige Eigentum ihrer Partner und Kunden nicht teilen kann.
Für Jessica Runkel, Geschäftsführerin von WDS, ist der Beitritt von Aasted zur SweetConnect-Initiative ein bahnbrechender Schritt für die Zukunft der Zusammenarbeit: "Der Beitritt von Aasted bedeutet für uns, dass das Konzept SweetConnect aufgeht. Es war von Anfang an das Ziel, so viele Partner wie möglich, und somit auch potenzielle Wettbewerber von uns, an Board zu holen. Besonders freut es uns also, dass wir jetzt einen weiteren Partner gewinnen konnten und den Mehrwert für den Kunden weiter ausbauen."
Weitere Informationen über die wachsende SweetConnect-Initiative finden Sie unter https://sweetconnect.io/aasted.