Der Messeauftritt auf der internationalen Leitmesse interpack in Düsseldorf verlief für die Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH (WDS) ausgesprochen erfolgreich. Unter dem diesjährigen Leitsatz „WDS – Home of Confectionery Diversity: Produktionslinien für alle Kapazitätsanforderungen“ wurden zahlreiche wertvolle Kontakte mit dem Fachpublikum geschlossen. Auf dem 650 m2 großen, multimedial ausgestatteten Messestand haben sich zahlreiche Interessierte ausführlich über die maßgeschneiderten WDS-Produktionslinien informiert und sich von den WDS-Profis beraten lassen. Zeichnete sich bereits vor der Messe ein sehr großes Interesse ab, so toppten die Messetage die Erwartungen des WDS-Messeteams noch einmal.
„An sämtlichen Tagen verzeichneten wir eine große Anzahl an angekündigten, wie auch spontanen Besuchen von nationalen und internationen Kunden und Interessierten. Bereits während der Messetage konnten konkrete Geschäfte getätigt werden und eine Vielzahl haben sich angebahnt – die gilt es nun nach dem Event zeitnah zu verfolgen und zu bearbeiten“, erläutert WDS-Vertriebsleiter Ralf Hübner.
Das Konzept des in der Firmengeschichte bis dato größten Messeauftritts war konsequent auf die konkreten Bedürfnisse der Kunden bzw. des Marktes ausgerichtet. Auf der Messe ausgestellt waren deshalb Anlagen, die maßgeschneiderte Produktionsmöglichkeiten für Süßwarenhersteller und solche, die es werden möchten, eröffnen:
Von der neuesten Generation der WDS-Laborgießmaschinen über die ConfecECO als Einstieg in die Serienproduktion, die Hochleistungsanlage ConfecPRO und das neuartige, kettenlose Maschinenkonzept ConfecVARIO stellte WDS flexible Lösungen für unterschiedlichste Süßwaren aus. Zudem wurde ein großer Fokus auf Serviceleistungen und Digitalisierungsmöglichkeiten gelegt, um Kunden auch über den reinen Anlagenkauf stets zur Seite zu stehen.
„Die interpack bot die ideale Umgebung, um unseren Kunden live die neuesten WDS-Entwicklungen im Bereich der Süßwarenmaschinen vorzustellen“, so Carsten Butz, Technischer Leiter bei WDS. Und weiter: „Unsere Anlagentypen ConfecECO, ConfecVARIO und ConfecPRO ermöglichen unseren Kunden nicht nur das Herstellen von Schoko- oder Jelly-Artikeln, sondern sie sind auch als qualifizierte Produktionsanlage nach Kundenanforderungen für OTC-Süßwaren verfügbar. Durch das Bereitstellen des systematischem Servicekonzepts LifeCycleCare und Digitalisierungslösungen wie SweetConnect sind WDS-Anlagen eine langjährige Investition in die Zukunft.“
Das gesamte WDS-Team dankt allen Kunden, Partnern und Besuchern herzlich für ihren Besuch auf der Interpack 2023 und den regen Erfahrungsaustausch. „Die persönlichen Gespräche waren ein sehr großer Mehrwert für unser Unternehmen“ freut sich Jessica Runkel, Geschäftsführerin von WDS. „Wir hoffen, die Messe war für alle Besucher genauso interessant und informativ wie für uns als Aussteller. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, insbesondere um Projekte gemeinsam erfolgreich anzuschieben und umzusetzen.“